Das wohltemperierte Bananenklavier

Mein erster Versuch mit dem Makey Makey (und mit Videos; bitte gnädigst um Verzeihung für die Bildqualität):

Sehr großer Spaß! Ich freue mich schon darauf, das im Unterricht einzusetzen!

6 Gedanken zu „Das wohltemperierte Bananenklavier

  1. Pingback: Lehrerzimmer » Archiv » Netter Schultag heute

    • Frau Weh! Das freut mich aber!
      Dem Spaß nach zu urteilen, den meine frisch sechsjährige Tochter mit dem Bananenklavier hatte, wäre das auch was für Ihre Grundschüler… Aber ich freue mich auch schon auf die Reaktionen meiner Oberstufler, wenn sie vor Weihnachten ihre selbst programmierten Spiele mit Zimsternen und Marzipankartoffeln steuern dürfen! (Aber, psst, nichts verraten!)

      • Toll, wirklich! Meine Schüler wären bestimmt begeistert. Bei den Marzipankartoffeln sollte man aber nicht zu feste im Anschlag sein :mrgreen: .
        Ich habe mir das Video zu den Einsatzmöglichkeiten des Makey Makey (allein der Name schon, herrlich!) angesehen, das ist doch völlig verrückt, oder?

        Schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

